…um Himmels Willen!

Das macht sich ein Freund von mir ab und zu. Richtig! Einen Salatkopf-Cocktail. Gestern habe ich das auch ausprobiert. Schmeckt sogar!

Victoria Boutenko ist die Erfinderin dieses grün-gesunden Vitamin-Cocktails. Bei einer Verhaltens-Studie von Schimpansen hat sie gesehen, wie einer der Affen ein Blatt Salat um eine Orange wickelt und diese isst. Der Vorteil bei diesen Drinks: Die Struktur wird im Mixer zerkleinert und ist einfacher zu verdauen + natürlich ist es gesund.

Probier’s doch einfach mal selbst aus, wenn du Lust auf ein lecker grünes Getränk verspürst. 60% Früchte und 40% Gemüse. Das ist der Richtwert, damit die Mixgetränke fein und genießbar werden.

Zwei Rezepte für den Anfang:

1x Orange
2x Hand voll Salat
2x Birne
1/2 Liter Wasser
1x Gurke

oder etwas mutiger

4x Kiwi
1x Hand voll Koriander
2x Birne
1/2 Liter Wasser

Einfach mixen und fertig:) Und wenn du eine der Zutaten nicht zu Hause hast oder magst, frag einfach deinen Bauch welches Obst und Gemüse er lieber darin haben will.. manche Menschen mixen sich sogar verschiedene Gräser aus dem Garten, oder das Grün von Radieschen!

Noch mehr kostenfreie Rezepte findest du auf:

http://www.greensmoothierevolution.com

Das war ein Bericht aus dem Reise-Letter Nummer 3.

Share Button

Mehr spannende Texte für dich: