Springbrunnen mit chinesischer Gartenanlage - fotografiert in Südchina

Während westliche Länder besonders die langjährige Geschichte und Kultur Chinas schätzen, haben international agierende Unternehmen die chinesische Region als wirtschaftlichen Zukunftsraum erkannt. So ist es nicht verwunderlich, dass China derzeit große Touristenströme insbesondere nach Peking, Schanghai und Hongkong verzeichnet sowie zahlreiche Unternehmer und Geschäftspartner ins Landesinnere lockt.

Wenn du also in naher Zukunft nach China reist, dann wirst du bei Chinesen ganz anders wahrgenommen, wenn du dich zuvor ein bisschen mit der chinesischen Kultur und der Landessprache vertraut gemacht hast.

In China wird nämlich großen Wert auf Tradition und einen persönlichen Umgang gelegt. Weiterhin sind in vielen Städten Chinas nach wie vor viele Hinweise auf Chinesisch. Falls du dort beispielsweise in einem lokalen Restaurant essen möchtest, musst du davon ausgehen, dass die Speisekarte komplett auf Chinesisch ist und du – wenn du nicht unangenehme Überraschungen aufgetischt bekommen möchtest – dir in einer solchen Situation am besten mit kleinen Sprachhilfen ein wirklich leckeres Gericht bestellst.

Chinesisch sprechen: Vorteile von Chinesisch Kenntnissen (wenig reicht schon)

In China sind Sprache und Kultur sehr eng miteinander verknüpft. Mit ein paar wenigen Wörtern Chinesisch in der Tasche tust du dir somit wesentlich leichter Chinesen kennen zu lernen, dir genau das Essen zu bestellen, das dir schmeckt und die wirkliche Gastfreundschaft von Chinesen zu erfahren.

Das Problem der meisten Chinareisenden ist nämlich, dass sie erst vor Ort merken wie schwierig es ist sich allein durch Englisch zu verständigen – das gilt leider auch für die großen Metropolen wie Peking und Shanghai. Die Kids lernen in der Schule mittlerweile zwar alle Englisch, der Großteil der Bevölkerung spricht jedoch keine Fremdsprache. Um als Außenstehender das Land also richtig kennen zu lernen, sind ein paar wenige Chinesisch Kenntnisse also unbedingt notwendig. Mandarin-Chinesisch ist besonders wichtig, denn mit etwa 875 Millionen Vertretern ist sie eine der am meisten gesprochenen Sprachen der Welt und rückt neben der englischen Sprache immer weiter in den Vordergrund. Sogar das deutsche Kultusministerium berät mittlerweile darüber, ob Chinesisch aufgrund seiner hohen Bedeutung in Zukunft optional als eigenständiges Schulfach unterrichtet werden soll.

Die chinesische Sprache durch einen kurzen Online-Crashkurs erlernen – Ist wirklich kinderleicht!

Zwar gibt es im Internet bereits viele Kurse für die chinesische Sprache, allerdings sind diese meist mit hohen Kosten als auch einem hohem Zeitaufwand verbunden. Was die meisten jedoch suchen, ist eine Art Crashkurs mit der du dich in China einfach zurecht findest ohne die Sprache so wirklich zu können und zuviel Geld dafür auszugeben.

Ja, die meisten wollen eben gerne die Vorteile von Sprachkenntnissen nutzen ohne einen allzu großen Aufwand zu betreiben. Und dass das auch kostengünstig und effektiv geht zeigt ein ganz besonderer China-Crashkurs.

Ich, Kilian, der Gründer dieses Projekts, habe bereits zwei Mal in China gelebt und mich intensiv mit der chinesischen Sprache und Kultur beschäftigt. Auf meinen Reisen durch China und in andere Länder konnte ich einschlägige Erfahrungen sammeln und kam dann auf die Idee diese in Form von einfachen Crashkursen weiterzugeben. Frei nach dem Motto “ohne Chinesisch durch China”, zeige ich was bei den Chinesen am meisten zieht und worauf es bei deiner Chinareise ankommt. Du erhältst dort also lediglich die wichtigsten Informationen wie Vokabeln und kulturelle Gepflogenheiten in Form von Lernzetteln und Videos, ohne in jahrelanger Arbeit die komplette chinesische Sprache erlernen zu müssen. So stellst du sicher, dass du dir wirklich auch nur das Hintergrundwissen aneignest, das du für deine Reise nach China benötigst.

Der komplette China-Crashkurs behandelt essentielle Themen wie alltägliche Fragen, die chinesische Esskultur und einen kulturbewussten Umgang. Mit diesem komprimierten Lern- und Informationspaket steht deiner nächsten Erlebnisreise nach China nichts mehr im Wege. Was dich alles während deiner Reise in China erwartet und wie du deine ersten Schritte in die chinesische Sprache wagst, erfährst du in diesen zwei ausführlichen und kostenfreien Videos:

30-minütiger Chinesisch-Crashkurs für deine unvergessliche Chinareise

http://youtu.be/d_pQVIQ3dO0&w=624

Und im ausführlichen Kurzreisebericht direkt aus der Praxis. Um dir dieses anzuschauen gehst du jetzt auf www.chinesisch-fuer-reisende.de. Dort kannst du dir dann auch den kompletten Crashkurs auf den Bildschirm holen und somit eine einzigartige und unvergessliche Chinareise erleben.

 

Share Button

Mehr spannende Texte für dich: