Ein Bild von Kilian Kempter, dem Autor von erlebnisblog.com

Willst du nicht auch ganz besondere Erlebnisse beim Reisen?

 

Seit meinem ersten langen Auslandsaufenthalt im Jahr 2009 habe ich es satt, da zu reisen, wo der große Touristenstrom ist. Ich möchte eben die besonderen Erlebnisse auf meinen Reisen. Und die finde ich eben meist nicht bei den Touristenströmen sondern in Ländern und Teilen der Welt, wo die Menschen ursprünglicher Leben.

Nur schade, dass es im Internet dazu so wenig nützliche Informationen gibt..

Ich habe mich also entschieden den erlebnisblog.com zu gründen. Weil ich mich außerdem noch mit Einheimischen verständigen können wollte, habe ich auch die Sprachcrashkurse entwickelt. Die genialste Möglichkeit sich schnell und ohne Vorkenntnisse auf eine Landessprache vorzubereiten: http://sprachcrashkurs.de

So kannst du z.B. auf einer Reise in Thailand dich auch abseits der üblichen Reiseziele mit Einheimischen verständigen und so die Herzlichkeite der Thailänder kennen lernen. Schau doch mal rein in den Thai-Crashkurs.

Ich arbeite ich ein paar Tage in der Woche an meinen Internetseiten und schreibe Insider-Tipps + Reiseberichte. An anderen Tagen arbeite ich im realen Leben und verkaufe ein reales Produkt. Nämlich gesunde Ernährung.

Was ich davor gemacht habe?

  • Zwei tolle Berufe erlernt: Bankkaufmann und Landwirt.
  • Leidenschaftlich “ge-Weltreist” und mit meiner Freundin Gina über ein Jahr in China gelebt.

Gina studiert die chinesische Sprache und versorgt mich mit Ideen und Energie. Sie ist Chinesisch Übersetzerin. Außerdem haben wir ein Kind, einen kleinen Buben.

Unser Ziel: Wir möchten dir als Besucher dieser Seite eine fröhliche Zeit, wertvolle Tipps und spannende Gedanken zu deinem Leben liefern.

Was wir noch zu sagen haben ;)

Wir sind glücklich über unsere Horizonterweiterung und die Menschen, die wir auf unseren Reisen und hier im Internet kennen lernen dürfen.

Share Button