Gratis online studieren auf coursera.org

Der Wahnsinn unsere Internet-Welt! Meine Freundin Gina hat die online University www.coursera.org entdeckt und studiert zusätzlich gerade in Shanghai. Ihr Kurs läuft zwei Monate und findet zu Hause auf dem Sofa statt.

Jeder kann sich für solche Internet-Kurse anmelden und somit seinen Lebenslauf “aufpimpen”.

So läuft der Hase

Professoren aus der ganzen Welt, setzen sich in ihrer Universität vor die Linse und halten die beliebten online Kurse.

Für die Teilnehmer findet nach jeder Lerneinheit eine virtuelle Klassenarbeit statt. In der vorgegebenen Zeitspanne erledigen die Studenten nun ihre Aufgaben. Einige Tage später ist dann die Kontrolle der Arbeiten. Jeder Student bewertet die Antworten von fünf Kommilitonen und !spannend! seine eigene Arbeit. Erst jetzt bewertet der Professor die Ergebnisse.

Wissen + Zertifikat = Toll

Ist der Kurs bestanden und das neue Wissen im Kopf, dann bekommt der Schüler als i-Tüpferl ein schickes Zertifikat.

Vielleicht findest du ja auch gleich einen passenden Kurs für dich?

Share Button

Mehr spannende Texte für dich: